1. Berufsinformationstag des SV Freden & der Jugendpflege

erstellt am: 30.05.2017 | von: Tobias Kiehne | Kategorie(n): Allgemein, Startseite

Sicher waren nicht alles Stuhlreihen beim ersten Berufsinformationstag des SV Freden und der Jugendpflege Freden besetzt. Aber ein Großteil der B-Jugend des SV nahm das Angebot von Kate Brunotte-Schaaf und Siggi Kraft wahr und zeigte sich interessiert und auch stets motiviert.

Seminar

Zunächst informierten die Verantwortlichen über die geplanten Berufsorientierungsmodule, anschließend konnten die jungen Heranwachsenden das Thema der nächsten Sitzung bestimmen. Es lautet:

Mögliche Bildungs- und Ausbildungswege nach der Schulzeit und findet am 7. Juni um 16.30 in den Räumen der Jugendpflege statt. Teilnehmen können alle Jugendlichen aus Freden und Umgebung, eine Mitgliedschaft im SV Freden ist nicht erforderlich.

Siggi Kraft bedankte sich anschließend bei den Unterstützern Meyer Seals, Greenmark IT und der Voba Seesen, ohne die eine solche Aktion nicht möglich gewesen wäre.