Die Oldie’s des SV Freden auf Tour

erstellt am: 13.09.2014 | von: Tobias Kiehne | Kategorie(n): Allgemein, Startseite

           „Jubiläumstour“ vom 05. bis 07.Sept.2014

   entlang des Leine-Aller-Heide-Radwegs nach Hamburg

„Elf Freunde müsst ihr sein!“ Mancher Zeitgenosse wird glauben, dass dieser antiquierte Wahlspruch nicht mehr in die heutige so schnelllebige Zeit passen wird. Und doch, es gibt sie immer noch. Elf Fußballer, die seit Jahrzehnte  gemeinsam ihre Freizeit auf dem grünen Rasen verbracht  und viele Erfolge, aber auch bittere Niederlagen gemeinsam erlebt haben, halten nach ihrer aktiven Zeit noch immer engen Kontakt zueinander. Besonderer Höhepunkt ist die alljährliche Radeltour.

SV - Oldies on Tour

SV – Oldies on Tour

Dieses Jahr ging es auf einer 3 tägigen Jubiläumstour wieder von Freden  los. Der Leine-Aller-Heide-Radweg war wieder das Ziel. Es folgt die Fortsetzung der 2013 Tour. Nun der Streckenabschnitt von Schwarmstedt – entlang des 223 km langen Heidschnuckenwegs durch die blühende Heide, vorbei an den bekannten Heidedörfern Wilsede und Undeloh nach Hamburg.  Es reihten sich  blühende Heideflächen wie eine Perlenkette aneinander. Eine schöner als die andere, jede auf ihre Art einmalig. Ein Teppich von rosarot blühender Heide. Irgendwo blöckten die Heidschnucken. Und urplötzlich waren wir von den Heidebewohnern umgeben. Ein schönes Erlebnis.

Und abends im Quartier wurde so mache Geschichte und Anekdote aus der gemeinsamen Zeit beim SV Freden  erzählt. Aber auch die aktuelle Situation beim SV und in Freden wurden bei einem kühlen Bier diskutiert.