SV Jugendtrainer erhalten Fortbildung zur Torwartausbildung

erstellt am: 20.07.2015 | von: Marcus Melching | Kategorie(n): Allgemein, Startseite

Im Rahmen von seit längerem laufenden Fortbildungsbestrebungen fand am 18.07.2015 eine Fortbildung für die Jugendtrainer des SV Freden zum Thema Torwarttraining und -ausbildung statt. Unter der Leitung von DFB Stützpunkttrainer Michael Richter (ehem. Torwart der Junioren Landesauswahl des NFV und Torwart von Arminia Bielefeld) wurden die wesentlichen Aspekte und Inhalte zum Torwarttraining theoretisch und vor allem praktisch vermittelt. Die Torwartausbildung soll noch mehr als bisher als essentieller Bestandteil im Bereich der Jugendausbildung eingebunden werden, so dass die durchgeführte Fortbildungsmaßnahme als logische Konsequenz noch vor der neuen Saison umgesetzt wurde. Vor allem die praktischen Beispiele und Tipps von dem erfahrenen Jugendtorwartausbilder Michael Richter, der u.a. auch in der Jugend von Eintracht Braunschweig tätig ist werden die zukünftige Herangehensweise an die Ausbildung unserer jungen Torhüter sicher positiv beeinflussen.