U8 und U9 zur Saisonvorbereitung im Trainingslager in Silberborn.

erstellt am: 13.09.2014 | von: Marcus Melching | Kategorie(n): Allgemein, Startseite

Um die Saison 2014/2015 angemessen ein zu leiten knüpften die U8 und U9 Jugendmannschaften an eine lange SV – Tradition an und fuhren für ein Wochenende zum Trainingslager in die Jugendherberge nach Silberborn.

DSC_0732 DSC_0723

DSC_0715

 

Auf dem sorgfältig vorbereiteten Plan während des dreitägigen Aufenthaltes standen für die 17 Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren eine Reihe interessanter Trainingseinheiten und Aktivitäten an.

Direkt nach der Ankunft und dem Einzug in die Zimmer fand die erste Trainingseinheit auf dem hauseigenen Rasenplatz der Jugenherberge statt. Die aufgeregten Kinder waren von Beginn an begeistert bei der Sache und hoch motiviert in der Umsetzung der ersten Aufgaben und Übungen.

DSC_0586 DSC_0574

DSC_0582

Nach Abschluss der Einheit und einem anschließenden gemeinsamen Abendessen folgte das erste Highlight des Trainingslagers. Eine gemeinsame Nachtwanderung durch das Hochmoor des Naturparks Solling-Vogler war nichts für schwache Nerven und müde Beine. Der fast 5 km lange Weg durch das Moor forderte nicht nur von den Kindern, sondern auch von den 5 begleitenden Trainern nach dem langen Tag einige Anstrengungen. Diese hinderten die Kinder aber nicht daran bis nach Mitternacht in Ihren Zimmer die Eindrücke des Tages lautstark aus zu tauschen.

??????????????????????????????? ???????????????????????????????

???????????????????????????????  ???????????????????????????????

Direkt am nächsten Morgen stand mit dem Besuch des nahegelegenen Hochseilgartens das nächste große Event auf dem Plan. Hier konnten die Kinder mit Unterstützung der Trainer in verschiedenen, nach Schwierigkeitsgraden unterteilen Parcours Ihre koordinativen Fähigkeiten und Kletterkünste zeigen und sich selbst beweisen zu was sie in der Lage sind. Die mehr als 3 Stunden dauernde „Kletterpartie“, die erst durch einsetzenden Starkregen und Gewitter unterbrochen wurde war den ganzen Tag Gesprächsthema der Kinder.

DSC_0695

DSC_0672 DSC_0611

DSC_0618 DSC_0655

DSC_0657 DSC_0660

DSC_0667

Nach der Rückkehr in der Jugendherberge folgten nach kurzer Erholungspause eine weitere Trainingseinheit in der Mehrzweckhalle der Jugendherberge, die auf dem Aussengelände weiter geführt wurde nachdem sich die Wetterlage gebessert hatte.

 

DSC_0558 DSC_0565

Der Tagesabschluss folgte beim gemeinsamen Grillen mit anschließendem Stockbrot und Billard spielen, bevor die Kinder müde und zufrieden ins Bett gingen.

??????????????????????????????? ???????????????????????????????

??????????????????????????????? ???????????????????????????????

???????????????????????????????   ???????????????????????????????

 

???????????????????????????????

Am dritten und letzten Tag folgte als krönender Abschluss vor dem Mittagessen ein Turnier mit gemischten 5er Mannschaften und anschließender Siegerehrung bevor der Rückweg angetreten wurde und die Kinder von Ihren Eltern in Empfang genommen wurden.

??????????????????????????????? ???????????????????????????????

DSC_0570 DSC_0563

Besonderer Dank für die Bereitstellung der Fahrzeuge, die die Organisation des Trainingslagers erheblich vereinfacht haben geht an das Autohaus Feddersen, die Firma MMB und den Winzenburger Kinderhof.

DSC_0770