Unser Sportkamerad Ulf Sievers ist verstorben

erstellt am: 02.09.2021 | von: Tobias Kiehne | Kategorie(n): Allgemein, Startseite

Für seinen Freund und Kameraden schreibt Volker Schulze im Namen der SV-Oldies:

PDF:2021 Ulf Sievers

Am 31. August 2021 verstarb unser Sportkamerad und Mitglied der Oldies des SV Freden
im 74. Lebensjahr. 

Ein Außenstehender kann kaum ermessen, was Ulf Sievers  für den SV Freden und seinen Oldie Kameraden geleistet hat. Als Aktiver Spieler, Jugendleiter und in der Oldie-Kameradschaft hat Ulf sich große Verdienste erworben. 

In seiner Zeit als Aktiver hat Ulf maßgeblich dazu beigetragen, dass der SV Freden seine erfolgreichsten Zeiten nach dem Kriege erlebte.
1966 wurde mit Ulf die Bezirksjugendmeisterschaft errungen, als erste Mannschaft aus dem  Altkreis Alfeld. 1969 und 1976  holten  Ulf mit der 1. Mannschaft die Kreismeisterschaft und 1975 den Kreispokal zum ersten und einzigsten Mal nach Freden.
 

Ulf und seine Kameraden holten 1969 den Kreismeistertitel nach Freden

 

1975 wurde der Kreispokal gewonnen

 

In der Alt-Herren und Alt-Seniorenmannschaft  hat Ulf  jahrelang das Tor gehütet und dazu beigetragen, dass die Alt-Herren mehrere Titel holten und jahrelang zu den besten Mannschaften des Altkreises zählte.
In der Oldie-Kameradschaft war Ulf  immer ein guter Freund und gern bei den regelmäßigen Knobel-Turnieren und den gemeinsamen Rad-Ausflügen dabei und für einen Spaß zu haben.
 

Ulf inmitten seiner Oldies im Rahmen eines gemeinsamen Knobelabends

 

Die eingeschworene Gemeinschaft unternimmt viel zusammen….

In unseren Erinnerungen wird Ulf immer unter uns sein und  wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. 

 

Die Oldies des SV Freden von 1919 e.V.