Zweitägiges Trainingslager der U9 und U10

erstellt am: 23.03.2014 | von: Marcus Melching | Kategorie(n): Allgemein, Startseite

Passend zur anstehenden Rückrunde fand am 21. und 22.03. ein Trainingslager der U9/U10 Jugendmannschaften des SV Freden auf dem heimischen Trainingsgelände statt. Alle Kinder der beiden Mannschaften nahmen an den zwei ereignisreichen Tagen mit Begeisterung teil. Besonders die Übernachtung in der Turnhalle war ein großes Erlebnis für die 24 Mädchen und Jungen.

An 4 intensiven Trainingseinheiten war das ganze Können und besonders die Spielbegeisterung der Kinder gefragt, die trotz des zum Teil schlechten Wetters  die Übungen und Spiele  mit viel Spass und Konzentration durchführten. Die Einheiten wurden unter Aufsicht der Mannschaftstrainer Carsten Klaus, Andreas Höweling und Marcus Melching durchgeführt. Dank der guten Zusammenarbeit innerhalb der Jugendabteilung wurden die Trainingseinheiten von weiteren Jugendtrainer/-innen unterstützt. Hier geht ein besonderes Dankeschön an Detlef „Späne“ Körner, Alisha Leuci und Lena Klaus.

Teambesprechung  Rundlauf 1

Stationen1  Stationen5

Rundlauf 4  Spiel4 Tore Torwart1  Stationen7

Neben den fußballerischen Aktivitäten war ausreichend Zeit für gemeinsame Aktivitäten ausserhalb des Platzes. Bei Erfahrungsspielen und Gruppenarbeiten.

Spiel8  ZZ3

Eine ganz neue und besondere koordinative Erfahrung war für die Kinder eine Übungseinheit Zumba, die den meisten Jungs und Mädchen einiges an Konzentration abforderte.

 

Zumba1  Zumba2 

Krönender Abschluss waren die Testspiele der U9 gegen die JSG Duingen/Marienhagen und der U10 gegen eine U11 des FC Kreiensen/Greene.

Spiel7 Spiel3

Spiel4 Spiel5

 

Nach einem anstrengenden Wochenende freuen sich die Kinder bereits jetzt auf die kommende Rückrunde!

   bild1