Förderkreis beim 96 Heimspiel

Der Förderkreis des SV Freden unternahm am Pfingstsonntag eine Busfahrt zum letzten Bundesligaheimspiel von Hannover 96 gegen den Erstligaaufsteiger Holstein Kiel. Bei der Ankunft in Hannover erwartete uns ein wolkenbruchartiger Regenschauer, der sich erst nach halbstündiger Aufenthalt im Bus einstellte. Uns erwartete zum Saisonabschluss ein mit 49000 Zuschauern ausverkauftes Stadion, darunter bestimmt 10000 Kieler. Letztendlich…

Details

Frank Pensel wird 60

Frank Pensel konnte am 8. April 2024 seinen 60.Geburtstag feiern. Als Fußballer hat er beim SV in der 7er Knaben seine ersten Schritte auf dem grünen Rasen gewagt, später in der A-Jugend unter Ulf Sievers und Ingo Fiebig als Linksaußen gespielt. Im Herrenbereich spielte er unter Eckard Neugebauer in der 2. und 3. Herren, bevor…

Details

Bruno Henke wird 70.

Der 1. April ist jedes Jahr ein beliebter Tag, um vielen Menschen mit einem Aprilscherz in die Irre zu führen. In diesem Jahr hatte dieser Tag eine andere Bedeutung! Unser Ehrenratteam um Detlef Lambrecht und Yvonne Lemke hatte die ehrenvolle Aufgabe Bruno Henke, selbst Ehrenratmitglied, zum 70 Geburtstag zu gratulieren. Für unsere Mitglieder , die…

Details

Braunkohlwanderung nach Wetteborn

Fast 40 Jahre nach dem letzten Bezirksligaaufstieg einer Fredener Herrenmannschaft trafen sich die Spieler mit ihren Frauen zu einer Braunkohlwanderung nach Wetteborn. Wanderwart Bruno Henke hatte wieder eine interessante Wanderstrecke ausgesucht. Bei ansprechendem Wanderwetter kamen die Wanderer nach gut 2 1/2 Stunden in Wetteborn an. Da der SV extra seinen Vereinseigenen Mundschenk Siggi engagiert hatte,…

Details

Ehrungen für unsere langjährigen Mitglieder

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 23.02.2024 gab es wieder verschiedene Ehrungen für unsere langjährigen Mitglieder. 25 Jahre Mitgliedschaft: Ulrike Picke Patrick Streichert Pierre Streichert 60 Jahre Mitgliedschaft: Klaus Meier Karl-Heinz Hesse 65 Jahre Mitgliedschaft: Helmut Herrmann Dieter Fischer Wieland Lamm Ernst Neugebauer 70 Jahre Mitgliedschaft: Friedel Kreikemeier Walter Schmidt wurde für 50 Jahre Schiedsrichtertätigkeit…

Details

Hallenmeisterschaft: E-Jugend wird Staffelmeister 2023/2024

Nach einer mittelmäßig gut überstandenen Hinrunde der Saison 2023/2024 startete unsere E-Jugend im November in die Hallenrunde. Die Unterstützung durch die drei jahrgangsälteren Spieler, auf die man bisher zählen konnte, fiel nun weg. Sonderregelungen gibt’s nicht. Dann auch noch ein erneuter Trainerwechsel… Aber dieser Trainerwechsel brachte Gutes mit sich. Endlich werden die Jungs und Mädels…

Details

Rosenmontags-Party für Kinder der TG und des SV Freden

Am Rosenmontag kamen bei strömenden Regen mehr als 50 Kinder der TG und des SV Freden im Alter von drei bis elf Jahren in bunten Kostümen in die Turnhalle. Die Jugendleiterinnen Sarah Lorenz und Lena Klaus hatten erstmals zur gemeinsamen Rosenmontags-Party beider Vereine eingeladen und wurden dabei von fleißigen Helfern unterstützt. Beide Turnhallen hatten sich…

Details